Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    angizia

    - mehr Freunde




  Links
   Lunas Fotos
   Lunas Musik



http://myblog.de/luna.in.australien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Maultrommelernten und Krokodile

Ja, hier gibt es Krokodile, aber die tun eigentlich nichts, wenn man weiß, dass sie da sind. Jeden Morgen (und selbst am Morgen ist es hier schon verdammt heiß) müssen wir das Feld ablaufen und mit einem Brett in das Wasser hauen, um zu sehen, ob sich ein paar Krokodile eingeschlichen haben. Ist bisher zum Glück nicht vorgekommen, aber Dave - unserer Farmer - sagt, dass die erst in der Dry Season wieder aktiver werden, was blöderweise sogar ab April ist, naja. Wir werden das schon überleben.
Die Arbeit ist bei all der Luftfeuchtigkeit ziemlich anstrengend und wir müssen Gummistiefel tragen, weil wir zum Picken durch das Wasser laufen, denn die Maultrommelbäume stehen in überfluteten Feldern. Das macht am Ende des Tages ganz schönen Muskelkater, aber das wird wieder dadurch wett gemacht, dass mich Daniel jedesmal anbrüllt, wenn ich schneller als er bin. =D
Der Farmer meckert auch ständig rum, dass er noch unreife Maultrommeln pickt, obwohl das eigentlich nicht soooo schwer ist. Aber Daniel gibt sich irgendwie keine Mühe. Und er hat schon mindestens zehn ins Wasser fallen lassen, das verdirbt die Dinger. Ich schaffe in den vier Stunden (und vier sind am Tag genug!), die wir picken, immer sieben Eimer, Daniel nur fünf. Das kotzt ihn an und er meckert dann über seine Knie. Das ist lustig. =D
Naja, ansonsten passiert hier nicht viel, Auto ist wieder repariert und wir ernähren uns von dem, was das McDoof uns für Gaben bringt. Das Wetter wird langsam etwas trockener, aber ich mag es immer noch. Ich hab endlich meine neue (und teure) 8GB-Speicherkarte wiedergefunden und werd neue Fotos machen, aktuelle und so. Gehabet euch wohl!
2.4.09 05:48
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


R&F (2.4.09 07:00)
Tjaaaa ihr Weltenbummler,
dann drücken wir euch mal die Daumen, das die Krokodile noch nicht bemerkt haben das es April geworden ist und ihr euch auch weiterhin gesund, erfolgreich und tapfer durchs Land schlagt.
LG vom frühlinghaftem Niederrhein R&F


M&F (2.4.09 12:20)
Der Daniel hat ja auch so`n kleinen Zi....bart. Kein Wunder, daß ihm heiß ist. Manchmal geht so einer halt auch auf die Knie.
Ach wie hybsch warst Du noch, als Du Dich nach Australien aufgemacht hast. Du siehst unsere Begeisterung zum gepflegten Bart.
Der Weg nach Deutschland sieht weit aus. Sophie sagt, Deine Pläne sahen vor, daß Du dann sofort nach L wolltest. Ist das noch aktuell? Sollen wir Dein Zimmer also noch nicht am 27. den Katzen, Besuchern und Verwandten wegnehmen?
LG M&F


San (4.4.09 09:31)
Wenn die Krokodile beißen...beißt zurück °-°


Luna (6.4.09 08:18)
Hübsch? Ich sah aus wie 13! Mit dem Bart sehe ich endlich mal nach etwas aus.

Ich bin erst nach Pfingsten wieder da, am Dienstag müsste das sein.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung